News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelle verbandspolitische Fragen

    Motion 42.14.05 erheblich erklärt In der Februar-Session 2014 des Kantonsrats war die Motion 42.14.05 «Klare Rechtsgrundlage und einheitliche Vollzugsgrundsätze auch im Brandschutz» von drei... ... »

  2. HV der Sektion Neu- und Obertoggenburg

    Positive Zahlen bei der Rechnung und den Mitgliederzahlen, interessante Aussichten für Immobilien sowie die Verstärkung des Vorstands prägten die Hauptversammlung des Hauseigentümerverbands (HEV)... ... »

  3. «Bürokratur» ist keine Lösung

    Der Bundesrat hat heute eine Mietrechtsänderung in die Vernehmlassung geschickt. Damit soll das Mietrecht zulasten der Vermieter und Eigentümer verschärft werden. Konkret geht es um eine Ausdehnung... ... »

  4. Solarstrom – unerschöpflich und umweltfreundlich

    Die Sonne liefert genügend Energie für Ihr Zuhause und gilt als wichtiger Bestandteil der zukünftigen Energieversorgung. Mit einer Solaranlage können viele Gebäude einen substanziellen Anteil ihres... ... »

News HEV Schweiz

  1. Naturgefahren: Information und Warnung im Internet

    Waldbrandgefahr, heftige Gewitter und Sturm – auf dem neuen Portal www.naturgefahren.ch informieren und warnen mehrere Fachstellen des Bundes gemeinsam vor Naturgefahren.  ... »

  2. Der Ball

    In meiner Kindheit staunten wir ob des Fussballspiels. Warum? Da es in der Gemeinde nur «obsi und nidsi» geht, war an Fussball nicht zu denken. Der Ball wäre öfter im Walensee gelandet als im Tor.... ... »

  3. Wohneigentum nicht noch stärker belasten

    Am 27. Juni 2014 fand in Schaffhausen die 99. Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbands Schweiz statt. Rund 360 Delegierte sowie knapp 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der... ... »

  4. Staat ist süchtig nach Immobilienerträgen

    Eigenmietwert – Im Grossen Rat des Kantons Graubünden wurde ein Vorstoss zur Senkung des Eigenmietwertsatzes von siebzig auf sechzig Prozent überwiesen.  ... »