News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  2. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

  3. Erfreuliche Mitgliederentwicklung

    Gü. Die 17 Sektionen im Kanton St.Gallen konnten den Mitgliederbestand im Jahre 2014 netto um 1205 auf 29’288 Mitglieder erhöhen, womit die 30’000-Grenze in greifbare Nähe rückt. Damit wird auch der... ... »

  4. Wer umdenkt, wird gefördert

    Zusammenarbeit für die Energieberatung zwischen Energieagentur St.Gallen GmbH und HEV Kanton St.Gallen Der Kanton St.Gallen hat sein Förderungsprogramm Energie auf Anfang 2015 um ausgewählte... ... »

News HEV Schweiz

  1. Haben Sie es auch gelesen?

    Wie heisst es doch so schön? Wir wollen sein, ein einig Volk..., und frei... Mein Vater pflegte zu sagen: Man müsste nicht tun wie andere Leute. In der Tat müssten wir Schweizer nicht alles machen,... ... »

  2. «I de Schwiiz dehei»

    Jubiläumsserie – Zum 100-jährigen Bestehen des HEV Schweiz schreiben bekannte Schweizer Beiträge zum Thema Wohnen in der Schweiz.  ... »

  3. «Ja» zum mehrwertsteuerfreien Grundstückkauf

    Das Mehrwertsteuergesetz unterscheidet zwischen einer steuerbaren werkvertraglichen Lieferung (Werkvertrag) und dem steuerfreien Grundstückkauf (Kaufvertrag). Momentan wird diese Abgrenzung nicht... ... »

  4. Den Einbrechern die Arbeit vermiesen

    Diebe dringen selten durch den gut gesicherten Vordereingang in die Wohnung ein. Sie haben ein gutes Auge für Schwachstellen am Bau und nutzen sie.  ... »