News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Präsidialansprache der DV vom 22. Juni 2015

    Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2015 in Berneck Präsidialansprache Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Delegierte, sehr verehrte Gäste   Es freut mich sehr, Sie zur 98.... ... »

  2. Protokoll der 98. ordentlichen Delegiertenversammlung

    PROTOKOLL   der 98. ordentlichen Delegiertenversammlung von Montag, 22. Juni 2015, 18.00 Uhr, Weingut Tobias Schmid & Sohn, Berneck   Vorsitz:    Walter Locher, St.... ... »

  3. Bekenntnis zum Eigentum

    Mit Genugtuung und Freude blicken wir auf das erfolgreiche Abstimmungsergebnis des 14. Juni 2015 zurück. Der intensive Kampf des HEV und anderer Verbände sowie vieler Einzelner gegen die... ... »

  4. HEV Kanton St.Gallen bleibt kämpferisch

    An der Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbandes des Kantons St.Gallen in Berneck freute sich Kantonalpräsident Walter Locher über das wuchtige Nein zur Erbschaftssteuer, mahnte aber vor... ... »

News HEV Schweiz

  1. Der gute alte T...

    Als Kinder wurden wir streng erzogen. So streng, dass mein Bruder Georg einmal sagte: «Wir sind nicht erzogen, sondern dressiert worden! » Das ist sicher übertrieben, aber so falsch auch wieder... ... »

  2. Erleichterte Umwandlung von Büros zu Wohnungen in Genf

    Wohnungsmarkt – Das Genfer Stimmvolk baut Schranken im Mietwohnungsbau ab. ... »

  3. Sicheres Feuerwerk ohne Feuerschaden

    Sicherheit – Die Beratungsstelle für Brandverhütung (BfB) und die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) geben Tipps ab, wie man sich rund um das 1.-August-Feuerwerk schützen kann, damit der... ... »

  4. 100. Delegiertenversammlung

    Jubiläum – Am 26. Juni 2015 fand im Kursaal Bern die Jubiläums-Delegiertenversammlung des HEV Schweiz statt. Vor 470 Delegierten und 140 Gästen hielt Bundesrat Johann Schneider-Ammann als Ehrengast... ... »